Hotels nähe Pistoia zentrum

| Hotel Landschaft Toskana Pistoia | Hotel nähe Pistoia historische zentrum | Hotel in Toskana Landschaft |


  • Pistoia (Italien)
  • Pistoia (Italien)

- Lage -

Das Hotel Villa Cappugi liegt auf den Hügeln gleich vor den Toren Pistoias und nur zwei Kilometer von der Stadtmitte entfernt. Von hier können bequem die Altstadt, aber auch sämtliche Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der toskanischen Landschaft rund um Pistoia erreicht werden. Das Hotel ist bequem über die Autobahn A11 Florenz Meer (Firenze Mare) zu erreichen und hervorragend mit den Flughäfen von Florenz und Pisa und dem Bahnhof von Pistoia verbunden.

Während einem Aufenthalt in einem Hotel in Pistoia muss man sich unbedingt die Altstadt ansehen, (das Hotel Villa Cappugi liegt nur zwei Kilometer vom Zentrum entfernt). Der herrliche Domplatz mit der wunderschönen zweifarbigen Kathedrale und der Taufkirche sowie dem herrlichen Bischofspalast, dem Rathaus und dem Prätorenpalast, ist einer der schönsten Plätze Italiens, während die Hügellandschaft rings um Pistoia einige der schönsten Fleckchen der Toskana zu bieten hat. Cimone und Abetone sind mit fast 2000 Metern Höhe die höchsten Berge in der Gegend von Pistoia. Hier ist das Ökomuseum der Berge mit didaktischen Lehrpfaden, Besucherzentren und Museen ein hervorragendes Beispiel für umweltfreundlichen Tourismus.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind der fabelhafte und berühmte Pinocchio-Park in Collodi; die Sternwarte in San Marcello Pistoiese, von wo aus man einen klaren und frei von akustischen Störungen oder durch künstliche Beleuchtung beeinträchtigten Himmel betrachten kann; die Hängebrücke über den Fluss Lima in Mammiano Basso (220 Meter lang und an ihrem höchsten Punkt 40 Meter hoch), eine der längsten Fussgängerbrücken der Welt; die Thermen von Montecatini und Monsumanno (das Hotel Villa Cappugi hat ein Vertragsabkommen mit Grotta Giusti). Dies sind nur einige der sehenswerten Orte, die man sich während einem Aufenthalt im Hotel Villa Cappugi, einem der beliebtesten 4 Sterne Hotels in Pistoia, ansehen sollte.


Hotel Villa Cappugi
Via Collegigliato, 45 - 51100 Pistoia, Italia

Wie Sie uns erreichen können

:: Mit dem Auto
Von der autobahn A11 (Firenze – Mare) richtung Pisa, nehmen sie die ausfahrt Pistoia. Nach dem mautstelle fahren sie links und folgen der beschilderung nach „Abetone - Pistoia Ovest - Porretta“. Fahren sie weiter entlang des rings und nehmen sie die ausfahrt „Viale Europa–Stadio“. Ueberholen sie die ersten und zweiten kreisverkehr und fahren sie links am dritten kreisverkehr in richtung „Germinaia“. Nach 500 meter finden sie das hotel am linke seite der strasse. Navigation System GPS: Longitude: N 43 56.784Latitude: E 10 55.275.
:: Mit dem Zug

Das Hotel Villa Cappugi liegt nur drei Kilometer vom Bahnhof in Pistoia (Zuglinie Florenz - Lucca - Pisa) entfernt. Um das Hotel zu erreichen, empfehlen wir unseren Gästen, ein Taxi zu nehmen oder vor der Ankunft im Hotel einen Shuttleservice zu reservieren.

:: Vom Flughafen

Die nächsten Flughäfen zum Hotel Villa Cappugi sind der Flughafen in Florenz (31 km) und der in Pisa (73 km). Am Flughafen von Florenz nehmen Sie einen Bus der Linie Lazzi, der Pistoia über die Autobahn erreicht und Sie am Bahnhof aussteigen lässt, während Sie vom Flughafen in Pisa mit dem Zug in Richtung Florenz fahren und in Pistoia aussteigen können. Am Bahnhof von Pistoia fahren Sie am besten mit dem Taxi oder reservieren vor Ihrer Ankunft den Shuttleservice des Hotels, um das Hotel Villa Cappugi zu erreichen.

Hotels near center Pistoia

- hotel countryside Tuscany Pistoia - hotel near historic center Pistoia - hotel in Tuscany countryside -


  • Pistoia (Italy)
  • Pistoia (Italy)

- Location -

Hotel Villa Cappugi is located just outside Pistoia, on the hillsclose to downtown (only two kilometers), in a position that allows guests to comfortably reach both the city's historic heart and the splendid surrounding areas of Pistoia's Tuscan countryside. Thehotel is easily reachable from highway A11 Firenze Mare and is well connected to the airports of Florence and Pisa and to Pistoia's train station.

A must see during your stay in ahotel in Pistoia, is the city center (Hotel Villa Cappugi is only two kilometers away). The splendidpiazza del Duomo, framed by the two colors of the Cathedral, Baptistery and beautiful Vescovi, Comunale and Pretorio Palaces, is one of Italy's most beautiful squares whilst the hills of Pistoia's surrounding areas offer some of Tuscany's interesting landscapes. Cimone and Abetone are the mountains in Pistoia's surrounding areas. They are about 2000 meters high and theEcomuseo della Montagna (Mountain Ecomuseum) with itineraries, visitor's center and museum is a prime example of eco-compatible tourism.

The famous and fairytale like Parco di Pinocchio (Pinocchio's Park) at Collodi; theOsservatorio Astronomico (Astronomy Observatory) in San Marcello Pistoiese to gaze at the sky without being disturbed by sounds, light and pollution, the Ponte sospeso sulla Lima (Suspended Bridge on Lima) at Mammiano Basso (220 meters long and 40 meters high, at the highest point), one of the world's longest pedestrian bridges, the Terme (or spas) of Montecatini and Monsumanno (Hotel Villa Cappugi has arrangements with Grotta Giusti), are only some of the wonderful places to visit during your stay at Hotel Villa Cappugi, one of Pistoia's most appreciated 4 star hotels.


Hotel Villa Cappugi
Via Collegigliato, 45 - 51100 Pistoia, Italia

How to reach us

:: By car
On the motorway A11 (Firenze – Mare) take the exit “Pistoia”. After the tollgate, get on the left side following directions to Abetone - Pistoia Ovest - Porretta. Continue on the ring road and get the forth exit  “Viale Europa – Stadio”. Pass the first and the second roundabout, going always straight. At the third roundabout, when you can see the "Carabinieri Station", turn left following directions to “Germinaia”. After 500 meters on the left side you are going to find Hotel Villa Cappugi. Navigation System GPS: Longitude: N 43 56.784Latitude: E 10 55.275.
:: By train

Hotel Villa Cappugi is only three kilometers from Pistoia's train station (Firenze - Lucca - Pisa line). To reach the hotel we suggest that you take a taxi or book the hotel's transfer service.

:: By plane

The closest airports to Pistoia, to Hotel Villa Cappugi, are those of Florence (31 kilometers away) and Pisa (73 kilometers away). From the airport of Florence take the line Lazzi bus that reaches Pistoia via highway and get off at the station, whilst from the airport of Pisa take the train for Florence and get off at Pistoia. From the station of Pistoia we suggest that you take a taxi or book the hotel's transfer service.